Die Wurzeln unseres Unternehmens reichen über 60 Jahre zurück, bis zum heutigen Tage ist die Sommerschmied GmbH ein familiär geprägtes Technologieunternehmen im Bereich der Glasbearbeitung.

Im Jahre 2008 ergriff der heutige Geschäftsführer Dipl. Kfm. Lukas Liera die Chance und gründete die Sommerschmied GmbH Labor- & Verpackungsglas, mit diesem Schritt sicherte er dem damaligen Glasproduktionsbetrieb das Fortbestehen, um diesen zum führenden Bearbeiter von Glasrohren auszubauen.

Aufgrund der steigenden Nachfrage nach technischen Glaserzeugnissen entschied sich das Unternehmen im Jahre 2011 neue Produktionsräume am Standort Neumünster zu beziehen. Die neuen räumlichen Voraussetzungen ermöglichen dem Unternehmen in den kommenden Jahren stetig zu wachsen und sich zu entwickeln.

Im Jahre 2021 wurde der Grundstein für die größte Einzelinvestition des Unternehmens gelegt, das Unternehmen wurde um ein neues Hochregallager erweitert, welches uns die Wünsche unserer Kunden, den besonderen Anforderungen der Märkte und einen kontinuierliches Wachstum ermöglicht.

Moderne Fertigungsmöglichkeiten und das stetige Streben nach höchster Qualität sind heute die Basisvoraussetzungen für alle unsere Tätigkeiten. Glasrohre aus Neumünster finden sich weltweit in verschiedensten Produkten des täglichen Lebens. Reagenzgläser für die Lebensmittelindustrie, Parfümfläschchen als Parfümproben, das Reagenzglas mit Korken in vielen Technologieunternehmen und Laboren, überall finden unsere Produkte zufriedene Anwender.

Der heutige Wandel zu nachhaltig hergestellten Glasröhren ist unser heutiger Antrieb, immer mehr namenhafte Unternehmen benötigen eine Glasalternative zu einer Kunststofflösung. Die von uns hergestellten Glasrohre und Glasstäbe sind umweltfreundlich mit Solarstrom hergestellt und liefern hierbei einen großen Beitrag zum Erhalt unserer Umwelt.

Mit viel Leidenschaft und Engagement setzen wir die Anforderungen unserer Kunden um, denn zufriedene Kunden sind für uns das höchste Ziel.

Wir freuen uns auf ihre Produkte und ihre Anfragen,

Dipl. Kaufmann Lukas Liera

Glas-rohr - Hersteller von Supran Glasröhren produziert mit Solar Strom - Sommerschmied GmbH